„Betriebssport: Fit at work“

Unser HILTHIS ist aktiv! Und motiviert auch den letzten Bewegungsmuffel bei uns im Haus.

Ab sofort gibt es in Kooperation mit dem TVR 1861 regelmäßige Termine, um etwas Bewegung in den Arbeitsalltag zu bringen. Ziel ist es, durch einen bewegten Start in den Tag den Bewegungsmangel bei der Arbeit zu reduzieren, den Kopf freizumachen, abzuschalten oder die Zeit zu nutzen, um neuen Ideen Raum zu geben.

Ganz nebenbei hat diese gemeinsame Aktivität ebenso wie die koffein-lastigen Pausen an der Kaffeemaschine eine starke soziale Komponente (Teambuilding). Sie sind nur etwas gesünder :-)

30 Minuten „Betriebssport: Fit at work“ zur Mobilisation, Stretching, Entspannungs- oder Meditationstechniken, Atemübungen oder Low-impact Kräftigungseinheiten.

Eine tolle Aktion unserer betrieblichen Gesundheitsförderung und sie zeigt, dass es nicht immer das firmeneigene Fitness-Studio sein muss. Auch der Mittelstand kann durch Kooperationen Maßnahmen einführen, um seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesundheitlich zu fördern.

Herzlichen Dank an den TVR 1861 in Rottenburg für das Angebot und danke an Maren und Jasmin, die uns immer wieder motivieren mitzumachen.