Gerade bei Digitalisierungsvorhaben stehen oft Technik und Software im Vordergrund. Doch für eine erfolgreiche Umsetzung reicht dies nicht aus. In unseren Leitlinien zur Digitalisierung und in unserem Beratungsansatz stellen wir wichtige Eckpunkte vor, die entscheidend für den Erfolg sind.
Und hier spielt der Mensch mit seinen Interessen, Werten und Fähigkeiten eine zentrale Rolle.
Wir unterstützen den Code of Good Practice für Digitalisierungsberatung und -Coaching gemeinwohlorientierter Organisationen und die darin genannten Prinzipien.
Denn diese Prinzipien spiegeln sich auch in unserem Beratungsansatz, in unseren Leitlinien zur Digitalisierung sowie in unserem Selbstverständnis wieder.
Beispiele für unser Engagement:
Vereint für ukrainische Geflüchtete: Wir unterstützen die Stadt Rottenburg am Neckar beim Management der Aufgaben bezogen auf die Koordination und Vermittlung von Übersetzer*innen und Dolmetscher*innen mittels einer Kommunikationsplattform.
ILTIS im Kommunalen Entwicklungsbeirat der Stadt Rottenburg: Wir freuen uns, neben dem pro bono-Engagement für die Betreuung ukrainischer Geflüchteter unserer Stadt, uns auch für den Zusammenhalt der Gesellschaft in Rottenburg einsetzen zu können – gerade vor dem Hintergrund der aktuellen Herausforderungen. Es macht großen Spaß und ist vor allem sehr motivierend, unserem Slogan „Damit aus Strategien Handeln“ wird auch im Thema Kommunaler Entwicklungsbeirat (KEB) gerecht zu werden.
Fähigkeiten, Prozesse und Systeme zusammenbringen – und dabei immer den Menschen im Mittelpunkt behalten: Es ist unsere Überzeugung, dass nur so ein Wandel gelingt und wirkungsvolles Handeln entsteht. Einblicke in unser Vorgehen bei unseren Kunden finden Sie in unseren Blog-Beiträgen.
Führungskräfte-Ausbildung: Welche Werte als Führungskraft leben
/in Führung und Zusammenarbeit /von Heidi JaroschUnser Ziel ist es, Ihre neu ernannten Führungskräfte in ihrer Rolle zu stärken: Sowohl für aktuelle als auch für zukünftige Herausforderungen.
Testmanagement: Mit Leidenschaft und Präzision Fehler entdecken für mehr Performance
/in Change-Management, Prozesse /von Heidi JaroschMan muss schon ein kleiner Nerd sein, wenn man im Rahmen von Testmanagement von Leidenschaft spricht.
Prozessorientierte IT-Trainings für wirkungsvolles Handeln
/in Change-Management, Fähigkeiten /von Heidi JaroschNachhaltiger Wissenstransfer über Zeitzonen und Ländergrenzen hinweg. Mit dem Qualifizierungskonzept und zielgruppenspezifischen Transferunterlagen von ILTIS für wirkungsvolles Handeln!
Führungskräfte-Ausbildung: Welchen Wolf fütterst Du
/in Führung und Zusammenarbeit /von Heidi JaroschDer Führungsstil ist nicht nur eine Frage der Präferenz.
Organisations- und Kommunikationsplattform: 50.000 Zugriffe stehen für eine gelungene Kommunikation
/in ILTIS erleben /von Heidi JaroschDie Organisations- und Kommunikationsplattform ein Beweis für eine gelungene Kommunikation.
Führen in der Transformation: Über Widerstände, Sicherheit und den Wert von Erfahrungen
/in Führung und Zusammenarbeit /von Heidi JaroschWas nichts nützt, ist auch nichts wert. Wann lohnt sich für Ihre Mitarbeitende die Veränderung?
Führungskräfte-Ausbildung: Potenziale heben und wirkungsvoll führen
/in Führung und Zusammenarbeit /von Heidi JaroschUnser Ziel ist es, Ihre neu ernannten Führungskräfte in ihrer Rolle zu stärken: Sowohl für aktuelle als auch für zukünftige Herausforderungen.
Führen in der Transformation: Über Widerstände, Sicherheit und den Wert von Erfahrungen
/in Führung und Zusammenarbeit /von Heidi JaroschJede Veränderung bedeutet den Verlust von Sicherheit. Was tun Sie, um das Sicherheitsgefühl für Ihre Mitarbeitenden stärken?
Führen in der Transformation: Über Widerstände, Sicherheit und den Wert von Erfahrungen
/in Führung und Zusammenarbeit /von Heidi JaroschGelerntes und Erfahrenes hat einen hohen Wert. Es bildet die Grundlage für unser Handeln und unsere Entscheidungen.
Teamarbeit: Persönliche Identifikation über gemeinsame Ziele
/in Führung und Zusammenarbeit /von Heidi JaroschÜber apathische Unbeteiligte, Leistungsanspruch, Zugehörigkeit und Identifikation. Und warum gemeinsame und realistische Ziele ein Erfolgsfaktor in der Zusammenarbeit sind.