Blog

Unsere Kunden bei ihren Veränderungsvorhaben zu begleiten, ist eine unserer Kernkompetenzen.

In unserem Blog erhalten Sie Einblick in die Arbeit mit unseren Kunden.  Weitere Ansatzpunkte für eine mögliche Zusammenarbeit finden Sie hier. Doch wir glauben ja: Im persönlichen Gespräch lässt sich manches leichter und schneller klären! Also rufen Sie an, treten Sie mit uns in Kontakt.

Zukunftsfähig: Amt Bauen und Service in Albstadt

Mit dem pragmatischen Change-Ansatz von ILTIS konsequent die Weichen in Richtung Zukunftskommune stellen.
September 2021/von Heidi Jarosch

Services: KVD Service Treff Stuttgart 2021

Unterstützung und der fachliche Austausch sind der Schlüssel, um sich gemeinsam der kommenden Herausforderungen zu stellen
September 2021/von Heidi Jarosch

Change-Management: Digitalisierung entsteht im Kopf

Digitalisierungsprojekte scheitern nicht erst in der Umsetzung. Sondern schon am gemeinsamen Verständnis.
August 2021/von Heidi Jarosch

Serviceorganisation: Optimieren Sie Ihre Leistungserbringung durch klare Prozesse

Dokumentierte und kommunizierte Prozesse sind ein Schlüssel für flexible Anpassungen Ihrer Serviceorganisation.
Juli 2021/von Heidi Jarosch

OZG-Umsetzung: Nicht das Ob sondern das Wie zählt

Nutzen Sie das OZG als Treiber für die digitale Transformation Ihrer Verwaltung.
Juni 2021/von Heidi Jarosch

Wirkungsvoll Handeln: Wenn Ämter zusammenwachsen

Synergie-Effekte der Ämterfusionierung nutzen. Voraussetzung ist ein gemeinsames Zielbild.
Juni 2021/von Heidi Jarosch

Serviceorganisation: Leistungsfähigkeit und Reaktionsfähigkeit wirkungsvoll gestalten

Mit Hilfe der ILTIS-Kompetenzmatrix kritische Ressourcen-Engpässe transparent machen.
Juni 2021/von Heidi Jarosch

Kapazitätenplanung: OZG fordert Ressourcen

Planen Sie schon heute Ihre Ressourcen so, damit Ihre Mitarbeiter*innen in Zukunft wirkungsvoll handeln können.
Mai 2021/von Heidi Jarosch

Serviceorganisation: Mit klaren Prozessen Serviceeinheiten handlungsfähig machen

Mit einer gut durchdachten Prozesslandschaft, klaren und dokumentierten Prozessen als Serviceorganisation leistungs- und handlungsfähig sein.
Mai 2021/von Heidi Jarosch
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