Blog

Serviceorganisation: Optimieren Sie Ihre Leistungserbringung durch klare Prozesse

Dokumentierte und kommunizierte Prozesse sind ein Schlüssel für flexible Anpassungen Ihrer Serviceorganisation.
Juli 2021/von Heidi Jarosch

OZG-Umsetzung: Nicht das Ob sondern das Wie zählt

Nutzen Sie das OZG als Treiber für die digitale Transformation Ihrer Verwaltung.
Juni 2021/von Heidi Jarosch

Wirkungsvoll Handeln: Wenn Ämter zusammenwachsen

Synergie-Effekte der Ämterfusionierung nutzen. Voraussetzung ist ein gemeinsames Zielbild.
Juni 2021/von Heidi Jarosch

Serviceorganisation: Leistungsfähigkeit und Reaktionsfähigkeit wirkungsvoll gestalten

Mit Hilfe der ILTIS-Kompetenzmatrix kritische Ressourcen-Engpässe transparent machen.
Juni 2021/von Heidi Jarosch

Kapazitätenplanung: OZG fordert Ressourcen

Planen Sie schon heute Ihre Ressourcen so, damit Ihre Mitarbeiter*innen in Zukunft wirkungsvoll handeln können.
Mai 2021/von Heidi Jarosch

Serviceorganisation: Mit klaren Prozessen Serviceeinheiten handlungsfähig machen

Mit einer gut durchdachten Prozesslandschaft, klaren und dokumentierten Prozessen als Serviceorganisation leistungs- und handlungsfähig sein.
Mai 2021/von Heidi Jarosch

Change: ILTIS in eigener Sache

Die ILTIS GmbH und ihr eigener Change: Geschäftsführung wechselt zum 01. Mai 2021.
Mai 2021/von Heidi Jarosch

Kommunikation in Veränderungsprojekten: Die Führungskraft als Schleusenwärter

Als Führungskraft sind Sie „Schleusenwärter“ und Übersetzer, damit aus Informationen konkretes Handeln entsteht.
April 2021/von Heidi Jarosch

Digitalisierung: CDO, CIO oder doch HVB?

Wer ist bei Ihnen verantwortlich für die Digitalisierung? Klarer Auftrag. Klare Rolle. Erfolgreiche Steuerung Ihrer Digitalisierung!
April 2021/von Heidi Jarosch
Mehr laden