Wir betreuen und coachen Ihre Mitarbeiter direkt am Arbeitsplatz.
Floorwalking heißt, dass unsere Trainer*innen Ihre Mitarbeiter*innen direkt am Arbeitsplatz betreuen. Als Ergänzung zum Training oder Workshop kommen unsere Trainer*innen an vereinbarten Terminen bei Ihren Mitarbeiter*innen vorbei. Direkt am Arbeitsplatz schauen wir gemeinsam, wie das Gelernte umgesetzt wird. Oft ergeben sich Alltagsfragen erst am Arbeitsplatz und im eigenständigen Handeln.
Solche offenen Fragen oder Probleme lösen wir sofort. Ganz im Sinne eines Einzelplatz-Coachings hinsichtlich Prozess- und System-Sicherheit betreuen wir so Ihre Mitarbeiter*innen. Sie können dadurch effizienter arbeiten und erhöhen ihre Sicherheit in der Anwendung und ihre Motivation zum Handeln.
Wir setzen Floorwalking auch als Reviewmaßnahme ein. Neben der Qualifikation erheben wir Optimierungen, die in den nächsten Verbesserungszyklus einfließen.
Das Feedback und die Qualifikation am Arbeitsplatz unterstützt Ihre Mitarbeiter*innen dabei, neue Fähigkeiten, Prozesse und Systeme ganz selbstverständlich in ihren Arbeitsalltag zu integrieren.
Wirkungsvoll Handeln: Wenn Ämter zusammenwachsen
/in Prozesse /von Heidi JaroschSynergie-Effekte der Ämterfusionierung nutzen. Voraussetzung ist ein gemeinsames Zielbild.
Serviceorganisation: Leistungsfähigkeit und Reaktionsfähigkeit wirkungsvoll gestalten
/in Prozesse, Support /von Heidi JaroschMit Hilfe der ILTIS-Kompetenzmatrix kritische Ressourcen-Engpässe transparent machen.
Kapazitätenplanung: OZG fordert Ressourcen
/in Digitalisierung, Support /von Heidi JaroschPlanen Sie schon heute Ihre Ressourcen so, damit Ihre Mitarbeiter*innen in Zukunft wirkungsvoll handeln können.
Serviceorganisation: Mit klaren Prozessen Serviceeinheiten handlungsfähig machen
/in Prozesse, Support /von Heidi JaroschMit einer gut durchdachten Prozesslandschaft, klaren und dokumentierten Prozessen als Serviceorganisation leistungs- und handlungsfähig sein.
Change: ILTIS in eigener Sache
/in ILTIS erleben /von Heidi JaroschDie ILTIS GmbH und ihr eigener Change: Geschäftsführung wechselt zum 01. Mai 2021.
Kommunikation in Veränderungsprojekten: Die Führungskraft als Schleusenwärter
/1 Kommentar/in Change-Management /von Heidi JaroschAls Führungskraft sind Sie „Schleusenwärter“ und Übersetzer, damit aus Informationen konkretes Handeln entsteht.
Digitalisierung: CDO, CIO oder doch HVB?
/2 Kommentare/in Digitalisierung /von Heidi JaroschWer ist bei Ihnen verantwortlich für die Digitalisierung? Klarer Auftrag. Klare Rolle. Erfolgreiche Steuerung Ihrer Digitalisierung!
Strategische Kapazitätsplanung: Knappe Ressourcen im Immobilien- oder Bauprojekt planen
/in ILTIS erleben /von Heidi JaroschWie löse ich das Ringen um Ressourcen? Ressourcen gezielt für den gewünschten Erfolg einsetzen.
Digitalisierung: Leitgedanken für Digitalisierer
/in Digitalisierung /von Heidi Jarosch“Und wie stempele ich jetzt zukünftig meinen Antrag ab?” Die Leitgedanken: Stolpersteine oder Eckpunkte für erfolgreiche Umsetzung? Es kommt auf Sie an!
Kommunikation in Veränderungsprojekten: Informieren oder Handeln erzeugen
/2 Kommentare/in Change-Management /von Heidi JaroschWer? Was? Wozu? Wann? Wieso ich? Lassen Sie Handlungsanweisungen nicht im Informationsrauschen verpuffen.