Weihnachtsgrüße von ILTIS 2023
Wir sagen Danke an alle Kundinnen und Kunden, Geschäftspartner*innen, Kolleg*innen und Bewerber*innen für spannende, herausfordernde und heitere Momente. Sowie für das Vertrauen und die Offenheit, die uns geschenkt wurden. Ob in Projekten oder in Gesprächen.
Und Projekte gab es einige!
Wenn wir auf unsere Kunden-Projekte schauen? Vielfältig wie immer.
Vom großen After-Sales-Projekt, in dem Business Transformation und Change Management seit Oktober 2021 Hand in Hand gehen. Über Prozess-Erhebungen und Strategie-Gipfel in Freiburg, die erst kürzlich begonnenen Organisationsuntersuchung in Schopfheim und zahlreiche weitere Projekten in der Industrie und im öffentlichen Bereich, wo wir die Umsetzung von Veränderungsprojekten begleiten dürfen. Über die Weiterführung unseres Banken-Planspiels für Schülerinnen und Schüler deutschsprachiger Schulen in Europa, das dieses Jahr in die 26. Runde gegangen ist. Bis hin zu unserer zuverlässigen und zielführenden Betreuung von System-Anwendern bei einem großen Automobil-Konzern. Unsere Tätigkeitsfelder sind so vielfältig, wie die Menschen, mit denen wir in Kontakt stehen, und die Herausforderungen, denen wir gemeinsam begegnen.
Umso mehr freuen wir uns über den personellen Zuwachs in unserem Team: Rund 20 neue Kolleginnen und Kollegen sind über das vergangene Jahr hinweg zu uns gestoßen. Wir sind froh darüber, dass wir mit neuen ebenso wie mit lange bewährten Team-Mitgliedern für und mit unseren Kunden arbeiten dürfen.
Wir sind bereit für neue Projekte in 2024!
Wenn wir nach innen schauen?
Auch intern haben wir unsere eigenen Maßnahmen und Projekte. Denn schließlich müssen wir, genauso wie unsere Kunden, auf die sich ändernden Rahmenbedingungen reagieren. Und am besten dabei noch einen Schritt voraus sein, damit wir gute Beratung und Betreuung leisten können.
So sind auch wir gefordert, unsere bestehenden Dienstleistungen weiter zu verbessern und anzupassen. Sowie neue Produkte zu entwickeln.
Konkret haben wir unter anderem unseren pragmatischen Change-Ansatz um neue Methoden ergänzt und so adaptiert, dass wir auf spezifische und aktuelle Themen noch besser reagieren können.
Und wir haben auch ganz neue Produkte entwickelt, wie beispielsweise unsere Citizen Journey oder unser frisch konzipiertes Führungskräfte-Training.
Gut, dass uns da unsere betriebliche Gesundheitsförderung fit hält. Denn auch das kommt bei uns nicht zu kurz: die internen Maßnahmen zur Motivation und Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden, die aus dem Team heraus initiiert und vorangetrieben werden.
Denn eines gilt bei uns nach wie vor und jedes Jahr: Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt.
Unsere Weihnachtsaktion „Ein Herz für andere – Spenden statt Geschenke“
Schon seit dem Bestehen von ILTIS unterstützen wir Organisationen mit Spenden. Doch dieses Jahr gehen wir noch einen Schritt weiter. Traditionell gibt es bei ILITS eine schöne Weihnachtsfeier, manchmal mit Schrottwichteln, und jeder Teamer erhielt darüber hinaus eine Kleinigkeit in Form eines Geschenkgutscheins, eines Wander-Ess-Bestecks oder kleiner Leckereien.
In diesem Jahr haben alle Teamer auf ihr Weihnachtsgeschenk verzichtet und dafür gestimmt, dass der dafür eingeplante Betrag an eine gemeinnützige Organisation geht.
Dazu wurden alle Kolleg*innen aufgefordert, einen Vorschlag einzubringen, an wen die Spende gehen soll. Danach konnte das gesamte Team abstimmen. Und der Gewinner ist das Projekt „Förderverein Naturpark Schönbuch e.v.„.
Wir freuen uns, dass wir den Verein dieses Jahr unterstützen können: Danke an das ganze Team, dass ihr mitgemacht habt!