Verwaltungsleistung als Service verstehen

Bürgerorientiertes Handeln neu denken und verwirklichen!

Von Service-Profis lernen

Die reine Erbringung einer Verwaltungsdienstleistung allein stellt die Bürger und Bürgerinnen nicht mehr zufrieden. Alternative Anbieter stehen nicht zur Verfügung und kaum jemand wird aufgrund unschöner Erlebnisse mit der Verwaltung den Wohnort wechseln.

Doch eine etwaige Unzufriedenheit mit der Verwaltung macht sich Luft und erschwert die Arbeit für die Mitarbeiter*innen einer zusätzlich. Bewährte und erfolgreiche Konzepte für eine bessere Servicequalität lassen sich in vielen Teilen gut auf öffentlichen Verwaltungen übertragen.

Unser Angebot für Sie und Ihre Mitarbeiter:innen

Mehr Verständnis füreinander

Bei allen Dienst- und Verwaltungsleistungen stehen immer mehrere Personen miteinander in Beziehung. Die wahrgenommene Qualität einer solchen Leistung orientiert sich dabei stark an dem Erleben des Gegenübers.

Wir helfen ihren Mitarbeitenden sich optimal auf diese Begegnungen vorzubereiten und sowohl für sich selbst, als auch für ihr Gegenüber einen gelungenen Austausch zu gestalten.

Gemeinsam besser werden

Die ILTIS GmbH erbringt seit mehr als 35 Jahren Dienstleistungen im Umfeld von Vertrieb, Service und Verwaltungen.

Als Experten des DIN gestalten wir internationale Standards zur Servicequalität. Dabei stehen für uns immer die Menschen und ihre Interaktionen miteinander im Mittelpunkt.

Wir setzen dabei auf den individuellen Erfahrungen unserer Kund*innen auf und entwickeln diese gemeinsam weiter.

Wenn Sie mit uns Ihre Servicequalität steigern wollen, dann rufen Sie uns an!

Unser Workshop für Ihre Mitarbeitenden Entwicklung Ihres Qualitätsverständnisses Zufriedene Bürgerschaft durch exzellente Servicequalität Noch mehr Bürgernähe aufbauen Unsere Methoden - Ihre Service

Entwicklung Ihres Qualitätsverständnisses
Ihre Mitarbeiter sind individuell – wir entwickeln ein gemeinsames Verständnis.

Mit Ihren Mitarbeitenden erarbeiten wir ein gemeinsames Qualitätsverständnis für Ihren Bürgerkontakt. Dieses gemeinsame Verständnis legt die Grundlage für deren zukünftiges Handeln im Arbeitsalltag. Nutzen Sie das individuelle Wissen, die Stärken und die Fähigkeiten Ihrer Belegschaft und bündeln Sie die vorhandenen Ressourcen so, dass alle an einem Strang ziehen.

Noch mehr Bürgernähe aufbauen
Sie haben herausfordernde Gespräche – wir bereiten sie darauf vor.

Misslungener Bürgerkontakt führt einerseits zu Motivationsverlust und stockenden Arbeitsprozessen in Ihrem Team. Andererseits gilt er als Hauptursache für Frustration und Unzufriedenheit auf Seiten der Bürgerschaft.

Wir bereiten Ihre Mitarbeiter*innen mit vielen Übungen und Praxisbei-spielen auf schwierige Situationen im Kontakt mit der Bevölkerung vor.

Beispielsweise lernen sie unterschiedliche Kommunikationsstrategien kennen und schulen durch praktische Anwendungen die eigene Wahrnehmung. Zudem vermitteln wir Methoden zur Steigerung der Stressbewältigung und des Perspektivenwechsels. Dadurch erhalten Ihre Mitarbeitenden Optionen, ihr bürgerorientiertes Handeln zu erweitern.

Unsere Methoden – Ihr Service
Exzellenter Service, zufriedene Bürger.

Unser „Workshop“-Konzept beruht auf einer didaktisch abgestimmten Struktur und aus unserer Erfahrung im Bereich Service.