ILTIS und der Fensterputzer: Mitarbeiterbindung und Arbeitgeberattraktivität

Was würde ein/e Fensterputzer*in über uns sagen, wenn sie oder er einen Blick durch das Fenster in unsere Räumlichkeiten wirft? Oder anders gesagt: Wie nehmen wir gerade unsere eigene Arbeitsatmosphäre wahr?

Mitarbeiter*innen, die sich im Unternehmen wohl fühlen. Die sich einbringen können und im besten Fall an eine Zukunft innerhalb der Firma denken.

Vor dem Hintergrund der Gallup-Umfrage 2022 ein wichtiger Aspekt, dem sich auch ILTIS widmet.

Im Get-Together bei ILTIS wurde passend dazu das Thema „ILTIS und der Fensterputzer“ eingebracht. Ziel der Aktion war es, den IST-Zustand unseres Arbeitsklimas zu erfassen. Gesammelt wurde ganz analog an einer Metaplan-Wand. Heraus kam eine bunte Mischung an IST-Eindrücken. Und das Ergebnis sowie die Rückmeldungen sind prima!

PS: Das Get-Together bei ILTIS findet regelmäßig mittwochs statt. Es verbindet zwei Elemente: How are you? und Wissensimpulse von ILTIS für ILTIS! Bei einer gemeinsamen Brezel tauschen wir uns untereinander aus, wie es uns geht, an was wir gerade arbeiten. Im zweiten Schritt gibt es jeweils einen halbstündigen Impulsvortrag von Teamern für Teamer. Dabei liegt der Fokus auf kompaktem Wissen, das der- oder diejenige gerne ins Team geben will.