Teamtage bei ILTIS

Mit dem Team, für das Team und für Dich.

Unser letzter Teamtag stand ganz unter dem Motto „Einblick in aktuelle Entwicklungen“ und „Qualifikation“.

Der Vormittag war unseren Bereichen Leistungserbringung, Produktentwicklung, Personalentwicklung und Marketing und Vertrieb gewidmet. Die verantwortlichen Teamer*innen gaben einen kurzen Abriss darüber, was gerade der Stand ist. Aber auch, wo das Team noch unterstützen kann.

Danach folgte der qualifikatorische Teil. Neben kleinen Einheiten zum Thema Tipps&Tricks zu PowerPoint und Neue Möglichkeiten mit 365 lag der Schwerpunkt bei zwei anderen Themen.

Zum einen das Arbeiten mit Sketchnotes. Hierzu gab es für alle einen kleine Einführung in das Thema sowie die Vorstellung der in der Weiterbildung erarbeiteten Grafiken.

Zum anderen gab es den Einblick in das Konzept und die Methoden des Resilienz-Workshops.

Der Ausklang und Abschluss fand dann in unserem schönen Garten bei Grillgut und Getränken statt.