Austauschbörse bei ILTIS: Gibt es eigentlich Unkräuter?

Und was wächst da eigentlich alles im ILTIS Garten und drumherum?

Aufgerufen zum Kräuterspaziergang hatte Stefanie über einen Ausgang bei der Austauschbörse. Dort konnten sich Interessierte eintragen und dann ging es auch schon los.

Alle trafen sich in der Mittagspause und erkundeten mit Anleitung von Stefanie unter anderem den ILTIS-Garten. Es begann ein faszinierender Blick in die Welt der heimischen Kräuter.

Es wurde geschnuppert, gestaunt und gefragt:

  • Gibt es Unkräuter?
  • Gibt es bei uns giftige Pflanzen?
  • Wo kann ich überhaupt am besten Pflanzen sammeln?
  • Was von der Pflanze kann ich sammeln und wann?

Der Kräuterspaziergang in der Mittagspause war nicht nur eine interessante Abwechslung. Es war auch ein Moment der achtsamen Begegnung mit unserem ILTIS-Garten.

Austauschbörse bei ILTIS

Die Austauschbörse bei ILTIS ist eine Idee von HILTHIS. Ganz im Sinne „Ich suche / ich biete“ können Teamer*innen über den Arbeitsalltag hinaus „Dinge“ austauschen. Beispielsweise andere am Hobby teilnehmen lassen, Interessen teilen oder Waren verschenken.