Interne Qualifikation:
Struktur trifft Spielspaß: Nach der Theorie kommt die Praxis – und sie hatte es in sich! ;)
In unserem zweiten Teil der Prozessqualifikation stand das Üben und Verproben im Mittelpunkt:
- Wie erhebt man einen Prozess sauber?
- Und wie wird er richtig modelliert?
Wir haben nicht nur geübt, sondern uns dabei auch intensiv mit Qualitätskriterien für die Prozessmodellierung und -dokumentation auseinandergesetzt.
💡 Besonders spannend: Beim Thema Prozessvereinheitlichung gab es wertvolle Tipps, wie Abstimmungen effizient und zielführend laufen können.
🎮 Nach der Mittagspause hieß es dann: Game on!
Mit dem Lernspiel Color Clash über die Plattform Gimkit haben wir unser Wissen spielerisch erneut auf die Probe gestellt – und nebenbei gezeigt, dass Lernen auch richtig Spaß machen kann!
Danke an alle für’s Mitmachen :).
Mit unserem frisch geschärften Prozesswissen freuen wir uns darauf, das Gelernte künftig bei Kunden anzuwenden – und gemeinsam neue Prozesse auf Erfolgskurs zu bringen. 🚀
Denn eins ist klar: Gute Prozesse sind kein Zufall – sondern das Ergebnis eines starken Teams und kluger Methoden.
PS: Und während die einen noch in der Quali stecken, sind die anderen 3 Tage vor Ort. Denn nach der Prozess-Erhebung kommt der Prozess-Audit!