Lean Services: Im Lean-Service-Zyklus Betroffene zu Beteiligten machen
Wie gelingt die Veränderung vom traditionellen Produktgeschäft hin zur schlanken Serviceorganisation? Wie binde ich Mitarbeiter in den Lean-Service-Zyklus ein, damit aus Betroffenen Beteiligte werden?
Diese Fragen diskutieren Mitglieder und Service-Experten des Kundendienst-Verbands Deutschland e.V. am 26. Februar in Rottenburg bei der ILTIS GmbH.
Frederick Birtel FIR e.V. an der RWTH Aachen und Leiter des Competence-Center Instandhaltung stellt in seinem Vortrag vor, wie man in „5 Phasen zu einer schlanken Serviceorganisation mit Hilfe des Lean-Service-Zyklus“ kommt.
Wie bei einer solchen Veränderung betroffene Mitarbeiter aktiv eingebunden werden, zeigt Constantin Buhociu, Berater der ILTIS GmbH. In seinen Impulsvortrag „Betroffene zu Beteiligten machen – wie Ihre Mitarbeiter ins Handeln kommen“, gibt er Handlungstipps für Führungskräfte.
Am 26. Februar 2020: SERVICE-Treff bei der ILTIS GmbH
Im gemeinsamen Austausch werden Handlungsansätze diskutiert und Lösungen erarbeitet. Diese können im Anschluss an das Treffen im Arbeitsalltag ausprobiert und angewandt werden können.
SERVICE Treff: Der Erfolg des persönlichen Treffens
Verbunden mit dem zentralen Leitthema und kurzem Vortrag haben die Teilnehmer die Möglichkeit, sich unkompliziert und offen über persönliche Fragestellungen und Herausforderungen in der täglichen Service-Praxis auszutauschen.
Die Service-Treffen des Kundendienst-Verbands Deutschland e.V. (KVD) finden regelmäßig in vielen Regionen Deutschlands statt und beginnen in der Regel um 18 oder 19 Uhr. So kann der Arbeitstag mit diesem Event in gemütlicher Atmosphäre ausklingen.
Infos zum Thema
- Lean Services: Professionalisierung des Servicegeschäfts.
Frederick Birtel, FIR e.V. an der RWTH Aachen - Lean Services: Wie Sie den Change vom Kostenfaktor hin zum Qualitätsdienstleister meistern.
Alexander Ott, ILTIS GmbH - KVD – Der Service-Verband
Wir freuen uns, dass der Kundendienst-Verband Deutschland e.V. (KVD) seinen ersten SERVICE Treff des Jahres bei der ILTIS GmbH in Rottenburg durchführt.
Wenn Sie Interesse an der Veranstaltung am 26. Februar haben, dann melden Sie sich gern bei uns unter dialog@iltis.de.
Wir haben die Möglichkeit, Sie auf die Gästeliste zu setzen.
Über ILTIS
ILTIS steht für die erfolgreiche Implementierung Ihrer neuen Geschäftsmodelle und Veränderungsvorhaben. Dabei bringen wir Fähigkeiten, Prozesse und Systeme so zusammen, dass daraus wirkungsvolles Handeln resultiert.