Doppelte Premiere: KVD-Service-Treff goes digital
Anfang des Jahres fand der erste Service-Treff Karlsruhe/ Stuttgart bei der ILTIS GmbH statt. Denn der offene und fachliche Austausch der KVD-Mitglieder ist eines der Erfolgsgeheimnisse des Service-Verbandes. In regionalen Treffen haben die Teilnehmer die Möglichkeit zum Erfahrungs- und Gedankenaustausch und zum unkomplizierten, persönlichen Kontakt mit Service-Experten-Kollegen….
Auch in der jetzigen Situation setzt der KVD auf dieses Erfolgsrezept.
Wie wäre es, wenn Sie sich mit Service-Experten aus allen Regionen Deutschlands virtuell treffen?
Während im Februar der Hygiene-Spender im Eingangsbereich ausgereicht hat, haben Social Distancing und Abstandsregeln weiteren Einfluss auf das bewährte Konzept. Und das nicht unbedingt zum Nachteil!
Doppelte Premiere am 19. Mai 2020
So hat das KVD-Treffen im Mai gleich zwei Premieren:
- Zum ersten Mal findet der KVD Service-Treff goes digital statt, mit Fokus auf das Thema „Spannungsfeld Führung – zwischen Leadership und Management“.
- Zum ersten Mal moderiert unser Kollege Alexander Ott in seiner neuen Rolle als Leiter des Service-Treff Karlsruhe/Stuttgart.
Alexander Ott hat am 26. Februar das Amt als neuer Leiter des Service-Treff Karlsruhe/Stuttgart von seinem Vorgänger Jürgen Riffel übernommen. Im Interview der Serie Service-Manager im Porträt „Ich bin an guter Qualität interessiert“, welches am 18.05. in der SERVICETODAY erscheint, erläutert Alexander Ott mehr über Lösungsansätze und Vorgehensweisen seiner Arbeit. Sowohl beim KVD als auch bei ILTIS.
Die Denkweise, Fragestellungen und Lösungsansätze sind der von ILTIS sehr ähnlich. Es geht darum, dem Kunden zu helfen. Also Handlungsfähigkeit herzustellen.
Wir versuchen zu verstehen, was der Kunde will. Wir möchten im Dialog klären, wie ein Kunde bestmöglich ans Ziel kommt. Wir nennen das ‚Betroffene zu Beteiligten machen.
Alexander Ott
Für die ILTIS GmbH hat er an der Norm für Customer Contact Center mitgeschrieben. Außerdem an der Norm zu Lean Services. Im Moment arbeitet Alexander Ott an einem Beitrag, wie mit klaren Prozessen Serviceeinheiten jederzeit handlungsfähig gemacht werden können. Dieser wird noch 2020 in einem Buch zum Thema „Wertschöpfungsnetzwerke mit digitalisierten Dienstleistungen etablieren“ im Beuth Verlag erscheinen.
Premieren! Auch in anderen Projekten treffen sich momentan Berater der ILTIS GmbH digital. Die ersten Prozesserhebungen digital oder in Turnhallen mit genügend Abstand. Erste Interviews digital. Erste Beratungen digital.
Viel Erfolg allen Teilnehmern.
Sprechen Sie uns an. Erleben Sie mit uns Premieren.
Über ILTIS
ILTIS steht für die erfolgreiche Implementierung Ihrer neuen Geschäftsmodelle und Veränderungsvorhaben. Dabei bringen wir Fähigkeiten, Prozesse und Systeme so zusammen, dass daraus wirkungsvolles Handeln resultiert.