Gerade bei Digitalisierungsvorhaben stehen oft Technik und Software im Vordergrund. Doch für eine erfolgreiche Umsetzung reicht dies nicht aus. In unseren Leitlinien zur Digitalisierung und in unserem Beratungsansatz stellen wir wichtige Eckpunkte vor, die entscheidend für den Erfolg sind.
Und hier spielt der Mensch mit seinen Interessen, Werten und Fähigkeiten eine zentrale Rolle.
Wir unterstützen den Code of Good Practice für Digitalisierungsberatung und -Coaching gemeinwohlorientierter Organisationen und die darin genannten Prinzipien.
Denn diese Prinzipien spiegeln sich auch in unserem Beratungsansatz, in unseren Leitlinien zur Digitalisierung sowie in unserem Selbstverständnis wieder.
Beispiele für unser Engagement:
Vereint für ukrainische Geflüchtete: Wir unterstützen die Stadt Rottenburg am Neckar beim Management der Aufgaben bezogen auf die Koordination und Vermittlung von Übersetzer*innen und Dolmetscher*innen mittels einer Kommunikationsplattform.
ILTIS im Kommunalen Entwicklungsbeirat der Stadt Rottenburg: Wir freuen uns, neben dem pro bono-Engagement für die Betreuung ukrainischer Geflüchteter unserer Stadt, uns auch für den Zusammenhalt der Gesellschaft in Rottenburg einsetzen zu können – gerade vor dem Hintergrund der aktuellen Herausforderungen. Es macht großen Spaß und ist vor allem sehr motivierend, unserem Slogan „Damit aus Strategien Handeln“ wird auch im Thema Kommunaler Entwicklungsbeirat (KEB) gerecht zu werden.
Fähigkeiten, Prozesse und Systeme zusammenbringen – und dabei immer den Menschen im Mittelpunkt behalten: Es ist unsere Überzeugung, dass nur so ein Wandel gelingt und wirkungsvolles Handeln entsteht. Einblicke in unser Vorgehen bei unseren Kunden finden Sie in unseren Blog-Beiträgen.
Stadtverwaltung startet mit ILTIS Organisationsoptimierung für eine bürgernahe und effiziente Zukunft
/in Prozesse /von Heidi JaroschZukunftsorientierung. Bürgerorientierung. Attraktiver Arbeitgeber. Stadt Lörrach optimiert Prozesse, Systeme und Fähigkeiten.
Lean Services: Wie Sie den Change vom Kostenfaktor hin zum Qualitätsdienstleister meistern
/in Support /von Heidi JaroschKombinieren Sie gekonnt den Lean Service Ansatz der DIN SPEC und der DIN EN ISO, um von der Alten Welt in die Neue Welt zu gelangen.
Wie mache ich Erfolge in Zeiten der Digitalisierung sichtbar?
/in Digitalisierung /von Heidi JaroschWie ersetze ich das Erfolgs-Gefühl schrumpfender Aktenberge im Change der Digitalisierung?
Das zukunftsfähige Technische Amt hat die Details im Blick
/in Prozesse /von Heidi JaroschWie Sie ein technisches Amt erfolgreich steuern und führen.
Lean Services: Einfach nur gut sein, reicht nicht
/in Support /von Heidi JaroschSetzen Sie die Lean-Prinzipien einfach aber effektiv für Ihr Geschäftsmodell ein.
Wenn Erfahrungswissen in Rente geht
/in Fähigkeiten /von Heidi JaroschWarum erst handeln, wenn es zu spät ist?
Wenn ILTIS Ihre Software unter die Lupe nimmt
/in Systeme /von Heidi JaroschWarum Ihre Fachbereiche wenig geeignet sind, ein System zu testen.
Erfahrungswissen sichern – Altersübergänge als Veränderungsprojekte begreifen
/in Fähigkeiten /von Heidi JaroschVerwaltung im Dialog – Netzwerktreffen am 30. November 2018 in Rottenburg
Menschen sind einzigartig – Warum nicht auch Bewerbungsmappen
/in Fähigkeiten /von Heidi JaroschFür den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Das gilt auch für Bewerbungsunterlagen.
Die ILTIS GmbH beim Fachkräftetag Neckar-Alb am 29.09.2018 in Reutlingen
/in ILTIS erleben /von Melanie FraaßWir sind beständig auf der Suche nach talentierten neuen Mitarbeitern.